Bayerisches Staatswappen

Erfolgreiche soziale Projekte durch Studierende unseres Fachbereichs im Rahmen des Unterrichts „Veränderungen, Problemlösung und Innovation“

„Geschenke mit Herz“

Für die humanitäre Hilfsorganisation „humedica eV“ hat die Projektgruppe der Studierenden

Isabella Rupp, Verena Haschka, Lisa Hausn und Anika Böttcher die Weihnachtsaktion „Geschenke mit Herz“ organisiert und durchgeführt. An die Hilfsorganisation konnten 44 Päckchen von unseren Studiengruppen für bedürftige Kinder übergeben werden.

„Aktion gegen den Blutkrebs“

Für die DKMS wurde im Rahmen der „Aktion gegen den Blutkrebs“ eine Typisierungsaktion von der Projektgruppe der Studierenden Simone Estner, Caroline Fröhlich, Melanie Koller, Sandra Huber,  Margot Seiler, Roman Vogel und Patrick Benz organisiert und durchgeführt.

 

An der Typisierung nahmen 110 Studierende teil. Außerdem konnten Barspenden in Höhe von 222,90 € (aus dem Verkauf sehr leckerer selbstgebackener Kuchen) an die DKMS weitergeleitet wurden.